Lamborghini: Hohe Auszeichnung für den Spyder

Beitragsbild
Foto 1

Keine Frage, die Automobile mit dem Stier im Wappen bieten neben Power auch ein stilistisch überzeugendes Erscheinungsbild. Dies wurde jetzt mit der Verleihung des Preises für das Automobile pi£ Bella del Monde bestätigt. Das heißt übersetzt nichts anderes, als dass der offene Lambo das schönste Auto der Welt im Jahre 2005 im Bereich Sportwagen ist. Festgestellt hat dies vor wenigen Tagen eine aus Designern, Automobil- und Kunsthistorikern und Fachjournalisten bestehende Jury, die sich in der Biblioteca Trivulziana des Castello Sforzesco in Mailand traf. Extrem, kompromisslos und, nicht zu vergessen, italienisch – all diese Attribute sieht die Jury im neuen Cabrio von Lamborghini vereint. Das Fahrzeug kommt im Frühjahr 2006 weltweit auf den Markt.

Für die Freunde der technischen Daten hier noch einmal die wichtigsten Zahlen: Der Lamborghini Gallardo Spyder hat 10 Zylinder, knapp fünf Liter Hubraum und bringt 382 kW/520 PS Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 314 km/h und die 100er-Marke erreicht er in 4,3 Sekunden.

Scroll to Top