Renault: Modellpflege für Espace

Beitragsbild
Foto 1

Renault hat den Espace einer umfassenden Modellpflege unterzogen. So sind künftig bereits ab dem Einstiegsniveau Authentique der Benzinmotor 2.0 16V Turbo (125 kW/170 PS) und der Diesel 2.2 dCi (110 kW/150 PS) erhältlich. Neu im Ausstattungsangebot ist das Avantage-Paket für das Einstiegsniveau Authentique. Es beinhaltet die Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer, die Sun-Protect-Windschutzscheibe sowie sechs Sonnenjalousien für Heckfenster und hintere Seitenscheiben. Lederlenkrad und Sicherheitsgepäcknetz für den Kofferraum komplettieren das Angebot. Der Kundenvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beläuft sich auf 420 Euro.

\x09Das Confort-Paket richtet sich an Käufer, die die Ausstattungslinie Expression oder Dynamique gewählt haben. Enthalten sind akustische Einparkhilfe hinten sowie Regen- und Lichtsensor mit Show-me-Home-Funktion. Darüber hinaus enthält das Paket elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel mit blauer Tönung und vier elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung und Einklemmschutz. Für Modelle mit Schaltgetriebe kommt der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer hinzu. Der Kundenvorteil des Confort-Pakets gegenüber den entsprechenden Einzeloptionen beträgt 210 Euro.

\x09Mit Details wie beheizbaren Vordersitzen, getönten Seitenscheiben und der akustischen Einparkhilfe hinten erweitert das Business-Paket auf Wunsch das Ausstattungsniveau PrivilSge.

\x09Als weitere Neuheit bietet Renault für die Rücksitze des Espace ab Juli eine neue, bisher einmalige Kombikopfstütze an, Sie wird für Kinder von drei bis zehn Jahren besonders empfohlen, ist aber ebenfalls für Erwachsene nutzbar. Das Schutzpolster lässt sich durch Ziehen an einer auf der Oberseite befestigten Lasche vorklappen, so dass es einen u-förmigen, weich gepolsterten Kragen bildet, der den Kopf des kleinen Passagiers umschließt. Die beiden seitlichen Flügel geben dem Kopf des Kindes den nötigen Halt und verhindern bei einem Unfall extreme Beschleunigungsbewegungen des Kopfes zur Seite. Nimmt ein Erwachsener im Fond Platz, so muss er die beiden Flügel einfach nur zurückklappen. Diese bieten dann als integraler Bestandteil des Kopfpolsters auch den erwachsenen Passagieren Schutz. \x09

Scroll to Top