Sony Honda Mobility: Modellstart für 2026 geplant

Das erste Elektroauto aus der Kooperation von Sony und Honda kommt in der ersten Hälfte 2026 auf die Straße.

Die Bestelllisten für das hoch vernetzte Premium-Mobil des Joint Ventures öffnen 2025, bedient werden zunächst aber nur Kunden in den USA und wenig später auch in Japan. Wann Europa an der Reihe ist, ist noch offen. Gebaut wird das erste gemeinsame Modell der beiden japanischen Marken in den USA. Nordamerika, vor allem Kalifornien, gilt auch als Hauptmarkt für die Fahrzeuge.  

Anfang des Jahres hatten die Japaner auf der Elektronikmesse CES eine Fahrzeugstudie vorgestellt. Das SUV namens Vision-S 02 ist bereits das zweite Sony-Konzeptfahrzeug. Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen an gleicher Stelle die Limousine Vision-S 01 präsentiert. Beide Fahrzeugstudien stehen auf der gleichen technischen Plattform und nutzen einen 400 kW/544 PS starken Allradantrieb. Optisch erinnert das Duo stark an die Tesla-Modelle S und X, die in ähnlichen Segmenten unterwegs sind. Sony dürfte jedoch starke eigene Akzente bei Infotainment und Vernetzung setzen wollen. 

Foto: Sony Honda Mobility

Scroll to Top