KIA baut neue Europazentrale in Frankfurt/Main

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Die Bauarbeiten an der Theodor-Heuss-Allee beim Messegelände beginnen noch im April, die Kosten wurden auf 57 Millionen Euro veranschlagt, bezugfertig soll der Neubau von 26.000 Quadratmetern im kommenden Jahr sein: Ab 2006 befindet sich die Europazentrale des Autoherstellers KIA in Frankfurt am Main. Im benachbarten Rüsselsheim betreibt KIA seit 2003 ein eigenes europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim.

Zur neuen Europazentrale soll ein großer Showroom mit der gesamten Modellpalette gehören. Die KIA-Modellpalette wird auch in der neuen Europazentrale zu sehen sein. In dem Komplex sollen 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz haben. Seit Anfang 2005 steht der neue KIA Sportage, ein kompakter Gelandewagen bei den Handlern, als nächste Novität folgt die Neuauflage des komplett aktualisierten KIA Rio.

Scroll to Top