500.000 Kilometer im Renault Espace

Foto 1
Foto 2

In nur fünf Jahren knackte Rolf Regel mit seinem Grand Espace 2.2 dT die 500.000-Kilometer-Marke. Auf dem Gelände des Flughafens München, kurz vor Dienstbeginn, war es so weit, beschreibt der Taxifahrer aus Isen bei München den spannenden Moment. Spannend, aber nicht aufregend: Die 1999 fabrikneu erstandene Großraumlimousine spulte die Rekorddistanz völlig unauffällig ab – mit dem ersten Motor, der ersten Kupplung, dem ersten Getriebe, der ersten Auspuffanlage, dem ersten Anlasser und dem ersten Satz Stoßdämpfer.

Sein Taxi hat dem 56-jährigen Taxichauffeur übrigens nicht wenige Kunden mit einem ganz besonderen Anliegen beschert: Immer wieder, sagt Rolf Regel, kommen Gäste auf mich zu, die den Kauf eines Espace planen und vorher nochmal ein paar Runden mit mir im Taxi drehen wollen.

Scroll to Top