Infiniti: Erstmals Aktivitäten außerhalb von Nordamerika

Beitragsbild
Foto 1

Nissans Premium-Marke Infiniti wird ab Mitte 2005 ihre Verkaufsaktivitäten auf dem südkoreanischen Markt aufnehmen. Dies gab die im Februar dieses Jahres gegründete Nissan Korea Ltd. jetzt bekannt. Bisher werden die Fahrzeuge der Marke ausschließlich in den USA und Kanada verkauft. Dort ist Infiniti seit 1989 präsent. Die Etablierung in Südkorea ist nun der erste Schritt bei der Umsetzung einer globalen Strategie, mit der Infiniti zu einer Weltmarke ausgebaut werden soll. Auch in Japan, China und Russland wird die Nissan Premium-Marke nach und nach eingeführt. Der ebenfalls vorgesehene Marktstart in Westeuropa wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

In Südkorea startet Infiniti zunächst mit fünf Modellen – einer Sportlimousine G35, einem Sport-Coupé sowie je einer Luxus- und Premium-Limousine. Ein Premium-SUV soll im Laufe des Jahres 2005 hinzukommen.

Scroll to Top