CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Fury In The Slaughterhouse – NIMBY/Not In My Back Yard (SPV)

Der Bandname ist eine Sache, die Musik eine andere. Fury – die Älteren unter uns kennen das edle schwarze Pferd aus den Kinderstunden der Fernsehunterhaltung. Und dieses Tier dann beim Metzger – nicht auszudenken! Aber die Band brauchte schnell einen Namen, man hatte den ersten Gig und es sollten Plakate gedruckt werden, beim spontanen Einfall ist es dann geblieben.

Geblieben ist auch die gute Musik, die sich seit 1987 aus Hannover auf den Weg in die Gehörgänge der Rockmusik-Fans macht. Beim neuesten Album beschränkt man sich laut Fury auf die Arbeitsweise der Anfänge. So handelt es sich beim Titel Warchild um eine mitgeschnittene Jam-Session. Man hört Spielfreude und gutes Musikerhandwerk heraus.

Wir meinen, die handgemachte Musik hat ordentlich Drive und zeigt, dass auch Rockmusik aus Deutschland richtig gut sein kann. Die Furys sind derzeit auf großer Deutschlandtour. Wer ein Plakat sieht – Ticket besorgen und hingehen, es lohnt sich immer.

Scroll to Top