Disco-Nachtbus im Internet

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e. V. DVR hat für das Internet eine Datenbank mit Disco-Bus- und -taxifahrplänen aufgebaut. Wer also zur Disco und zum Abtanzen will, der sollte vorher kurz einmal bei nachtbus.move-on.de vorbeisurfen und sich dort informieren. Wenn die Seite offen ist, in der Textzeile Klicke hier um zu erfahren…. auf das Wörtchen hier klicken und in dem sich öffnenden Fenster die Postleitzahl des Wohnortes eingeben. Angezeigt werden dann die Möglichkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit speziellen Disco-Taxis zu fahren.

Die Zahl der Wochenendunfällen von jungen Autofahrern kann auf diese Weise gesenkt werden. Nach der Einführung von Nachtbuslinien oder günstigen Taxi-Tickets für Jugendliche ging beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl der Todesopfer bei sogenannten Disco-Unfällen um mehr als 40% zurück, so der DVR.Die KÜS ist Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat e. V. DVR.

Scroll to Top