Citroën Survolt vor Einsatz bei der ADAC Rallye Deutschland

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der bisher nur als Showcar gezeigte Citroën Survolt erlebt am kommenden Sonntag einen kleinen Praxistest. Im Vorprogramm der letzten Wertungsprüfung „Survolt Circus Maximus“ kommt der rein elektrisch betriebene Sportwagen zum Einsatz. Die Rennwagen-Version des Survolt hat Rohrrahmen-Chassis, einen glatten Unterboden mit Diffusor und Kohlefaserkarosserie, die aber die Linienführung der Studie und ihre Proportionen (Länge 3,85 m, Breite 1,87 m, Höhe 1,20 m) beibehält.

Zwei Elektromotoren mit zusammen 300 PS von 0 bis 5.000 min-1 ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h, zwei Lithium-Ionen-Batterien von je 140 kg Gewicht und 31 kWh Kapazität eine Reichweite von etwa 200 km. Mit einer speziellen Stromversorgung können sie in zwei Stunden geladen werden, am klassischen Haushaltsanschluss mit 220 Volt, 16 A dauert der Ladevorgang zehn Stunden.

Nach oben scrollen