Dodge: Erste Bilder des Durango

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Der Jeep Grand Cherokee erhält einen großen Bruder: Auf der neuen Plattform, die übrigens mit jener der kommenden M-Klasse von Mercedes-Benz weitgehend identisch ist, entsteht ab dem Modelljahr 2011 die dritte Modellgeneration des Dodge Durango. Von 1998 bis 2008 waren die ersten beiden Modellgenerationen vom Band gelaufen – davon zuletzt noch einige Wochen lang eine Hybrid-Variante, die mit dem von GM, Daimler, Chrysler und BMW gemeinsam entwickelten Two-Mode-System ausgerüstet war.

Der neue Durango, der länger als der Grand Cherokee ist, wird mit Heck- und Allradantrieb angeboten; für Vortrieb sorgt der 3,7-Liter-V6-Pentastar-Motor und ein 5,7-Liter-Hemi-V8. Ob das Modell offiziell nach Europa kommt, ist noch unklar; wer sich für den Siebensitzer begeistert, wird jedoch auch bei den freien Importeuren bedient.

Text: Spot Press Services/jm
Fotos: Dodge

Scroll to Top