Mit speziell neu entwickelten Doppelkuppel-Dach bringt Porsche den 911 Sport Classic in einer Kleinserie von 250 Exemplaren zu den Händlern. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Weitere äußere Merkmale sind eine SportDesign-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973.
Der 911 Sport Classic verfügt über den 3.8-Liter-Motor mit Benzindirekt-einspritzung (dessen Leistung hier um 23 PS angehoben wurde und damit 408 PS beträgt) und ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar.
Zu den Besonderheiten im Interieur gehört die Schalttafel, die mit Naturleder im Farbton espresso natur bezogen ist.
Der Verkauf des Porsche 911 Sport Classic beginnt im Januar 2010 zum Preis von 201.682 Euro.