Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Andreas Franz: Das Todeskreuz
Knaur; 8,95 Euro

Julia Durant in Frankfurt und Peter Brandt in Offenbach – das sind die Ermittler in den Krimis des Autors Andreas Franz. Er hat jetzt die Beiden in seinem neuen Roman zusammengeführt, denn die Fälle in denen sie ermitteln ähneln sich.
Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird in ihrem Haus ermordet. Als Julia Durant den Tatort genau unter die Lupe nimmt entdeckt sie im Mund der Toten einen Zettel. Darauf steht in lateinischer Sprache: Mea Culpa. Doch welche Schuld gesteht die Staatsanwältin ein? Es stellt sich heraus, dass Frau Sittler nicht so ganz ohne Tadel war wie man vermutet hatte. Die Umstände der Tat lassen auf einen durchgeknallten Killer oder einen Rachemord schließen. Im nahe bei Frankfurt liegenden Offenbach geschieht wenig später ein Mord der ganz ähnliche Umstände aufweist. Hier ermittelt Peter Brand – der sich jetzt aufgrund der Ähnlichkeit der Fälle mit Julia Durant in Verbindung setzt – und dazu hat er wenig Lust…

Scroll to Top