Kino für unterwegs: Neues DVD-System für VW Passat und Sharan

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Filmliebhaber können ihrer Leidenschaft künftig auch in den VW-Modellen Passat und Sharan frönen – mit dem neuen Rear Seat Entertainment (RSE), das ab sofort im VW Passat eingesetzt wird und im VW Sharan ab März das bisherige Video-System ersetzt.

Beim Sharan ist das System mit maximal zwei TFT-Flachbildschirmen ausgestattet, die jeweils in den Kopfstützen der Vordersitze eingebaut sind. Die Bedienung des in der Mittelkonsole integrierten DVD-Players erfolgt per Infrarotfernbedienung. Um eine Lärmbelästigung für Fahrer und Mitreisende auszuschließen, ist das System mit Kopfhöreranschlüssen ausgestattet. Zwei Kopfhörer sind im Lieferumfang inbegriffen. Über eine gesonderte Buchse werden Zusatzgeräte wie Spielekonsole, DVD-Wechsler, Laptop, MP3-Player oder Digitalkamera angeschlossen.

Beim Passat sind DVD-Player und LC-Farbdisplay ausklappbar in der Dachkonsole untergebracht. Das System verfügt über Kopfhörerbuchsen und Anschlüsse für externe Medienquellen (z. B. Spielekonsole, Camcorder, MP3-Player). Mitgeliefert werden zwei kabellose Kopfhörer mit Lautstärkeregelung und eine Infrarotfernbedienung. Auch beim RSE im Passat können Formate wie DVD, CD oder MP3 abgespielt werden.

Rear Seat Entertainment ist als Sonderausstattung bei Passat und Sharan für 1.990 Euro erhältlich. Beim Sharan kann das System mit einem zweiten Bildschirm bestellt werden (Gesamtpreis: 2.500 Euro).

Nach oben scrollen