Jaguar S-TYPE behutsam erneuert

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Ein behutsam modernisiertes Design, aufgewerteter Innenraum und optimierte Technik: Mit diesen Merkmalen feierte der Jaguar S-TYPE in neuer Form auf der North American International Motorshow in Detroit am 5. Januar seine Weltpremiere. Ab April wird die Neuauflage dann auch auf dem deutschen Markt zu haben sein.Mit leicht veränderten Proportionen rollt der Jaguar S-TYPE im neuen Modelljahr heran. Die Verbesserungen finden sich vor allem in Details: Beispielsweise noch knappere Spaltmaße oder eine neue Motorhaube, die nun aus leichtem Aluminium statt – wie bisher – aus Stahl besteht.

Die Motorenpalette des S-TYPE erhält im Lauf des Jahres 2004 Zuwachs durch eine neue Dieselversion – weiter im Programm bleiben die vier V6- bzw. V8-Benzinmotoren: vom 2,5-Liter-V6 mit 200 PS (147 kW) über den 238 PS (175 kW) starken 3,0-Liter-V6 bis hin zum 4,2-Liter-V8, der als 298 PS (219 kW) leistende Saugversion sowie als Kompressormotor lieferbar ist.Mit 295 PS (291 kW) ist der 4,2-Liter-V8 Kompressor der leistungsstärkste Serienmotor, den Jaguar jemals gebaut hat. Während die beiden Varianten des 4,2-Liter serienmäßig mit einer ZF-Sechsgangautomatik gekoppelt sind, ist für die V6-Triebwerke wahlweise eine Sechsgangautomatik oder ein manuelles Fünfganggetriebe erhältlich.

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