Rolls-Royce Cullinan: Zugabe im Maßstab 1:8

Eine besondere Zugabe bietet Rolls-Royce den Käufern eines Cullinan an und bezieht sich bei dem Extra zum ersten SUV der Marke auf Gründer Sir Henry Royce und sein Motto: „Kleinigkeiten entscheiden über Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit“. Ein handgearbeiteter Cullinan im Maßstab 1:8 soll den Spaß am realen Modell zu Hause verlängern.

Das ausschließlich handgefertigte Modell folgt exakt den Wünschen des Kunden, der aus über 1.000 Komponenten den individuellen Miniatur-Cullinan konfigurieren kann. Soweit möglich, entsprechen die Fertigungsverfahren denen, die auch für den Straßen-Cullinan zur Anwendung kommen. Bis zu 450 Arbeitsstunden können für ein Exemplar notwendig werden. Und wer schon einen Cullinan in der Garage hat und das Extra zusätzlich erwerben möchte, darf mit einem zusätzlichen Betrag von 30.000 Euro rechnen.

Fotos: Rolls-Royce

Scroll to Top