Renault: Zweimal Mégane – extra sportlich

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Mit dem Sondermodell Mégane Renault Sport F1-Team R26 zollt Renault dem zweiten Titelgewinn in der Fahrer- und Konstrukteurswertung innerhalb von zwei Jahren einen Tribut. Das Sondermodell wartet mit einem 169 kW/230 PS leistungsgesteigerten 2.0 16V-Turbo-Triebwerk und einem direkt aus dem Rennsport übernommene, serienmäßigen Sperrdifferenzial auf. Namensgeber für das kompakte Modell ist der Renault Formel 1-Bolide R26. Äußeres Kennzeichen des auf dem Mégane Renault Sport basierenden – in Deutschland auf 150 Exemplare begrenzten – Sondermodells ist die Beklebung im Zielflaggen-Look. Sportliche Akzente setzen außerdem die roten Brembo-Bremssättel sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder in Anthrazit und farblich darauf abgestimmte Außenspiegel. Exklusiv lässt sich außerdem die optionale Metallic-Lackierung Sirius-Gelb mit Perlmutteffekt ordern.

Niedrigen Verbrauch bei sportlicher Auslegung verspricht Renault für das Soundermodell Mégane GT, das gleichermaßen als Drei- und Fünftürer angeboten wird und von dem aus dem Mégane Grandtour bekannten 110 kW/150 PS starken 2.0 dCi Common-Rail-Turbodiesel angetrieben wird. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 5,5 Litern an. Im Unterschied zum Serienmodell umfasst das hier eingesetzte Fahrwerk neue Stoßdämpfer, serienmäßig sind (ESP) mit Untersteuerungskontrolle (USC) sowie eine elektrische Servolenkung eine Feinjustierung. Das auf dem Ausstattungsniveau Dynamique basierende Sondermodell beinhaltet zudem ab Werk u.a. ein 4 x 15 Watt-Single-CD-Radio, Licht-an-Automatik, Regensensor mit automatischer Aktivierung der Wischergeschwindigkeit, sowie beim Fünftürer elektrische Fensterheber vorn und hinten. Optional ist eine spezielle Metallic-Lackierung in Blau erhältlich.

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