Peugeot: Neuer 3008 kommt auch als Hybrid

Noch vor dem Markstart des neuen 3008 kündigt Peugeot bereits eine Variante als Plug-In-Hybrid an.

Der GT HYBRID4 wird als bislang leistungsstärkstes Serienauto der Marke lanciert: Bei einer Leistung von 220 kW (300 PS) belaufen sich die CO₂-Emissionswerte (nach dem aktuellen WLTP-Verfahren) auf 29 g CO₂/km (Herstellerangaben). Den Bestellstart für Deutschland hat Peugeot zum Herbst 2019 angekündigt.

Erzielt wird die Gesamtleistung durch die Kombination eines 147 kW (200 PS) starken 1.6-Liter-PureTech-Benzinmotors mit zwei Elektromotoren. Der vordere Elektromotor ist an ein Acht-Stufen-Automatikgetriebe (e-EAT8) gekoppelt und leistet 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebstrang verbunden und sorgt für 83 kW (112 PS) Leistung. Zum Markstart gibt es nur den Allradler, eine Version mit Zweiradantrieb wurde bereits angekündigt, allerdings ohne weitere Zeitangabe. Hier setzt sich die Leistung zusammen aus einem 133 kW (180 PS) starken 1.6-Liter-PureTech-Motor sowie einem Elektromotor mit 81 kW (110 PS).

Scroll to Top