Test-Tour: KIA cee’d Sportswagon

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Die zweite Generation des KIA Sportswagon ist jetzt mit dem Top-Diesel 1.6 CRDi in Kombination mit dem Siebengang-Direktschaltgetriebe DCT ab 26.840 Euro erhältlich.

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer und sein Team haben mit dem cee’d auch als Kombi das übliche C-Segment-Niveau deutlich übertroffen. Der ausschließlich für den europäischen Markt entwickelte cee’d wird nur im Kia-Werk Zilina (Slowakei) produziert. Zur umfassenden und bei einem Besitzerwechsel weiter bestehenden Herstellergarantie, der Mobilitätsgarantie und dem Navigationskarten-Update von jeweils sieben Jahren oder 150.000 Kilometer kommen noch zwölf Jahre Durchrostungs- und fünf Jahre Lackgarantie.
Länge/Breite/Höhe: 4,51/1,79/1,49 Meter
Leergewicht: 1.416 – 1.550 kg, Maximale Zuladung: 524 kg
Max. Anhänge-/Stützlast: 1.500 kg/75 kg
Kofferraumvolumen: 528 – 1.642 Liter
Vierzylinder-Reihenmotor mit 16 Ventilen und Turbolader
Hubraum: 1.582 ccm, Leistung: 100 kW/136 PS
Max. Drehmoment: 300 Nm bei 1.750 – 2.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h
Beschleunigung 0 bis 100 km/h: 10,9 Sekunden
Frontantrieb und 7-Gang-DCT Doppelkupplungsgetriebe
Norm-Verbrauch : 3,9 – 4,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer
CO2-Emission: 109 g/km, Effizienzklasse: A+
Testfahrzeug-Preis: 31.220 Euro

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