Goodyear wird Partner des FC Bayern

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ab 2016 arbeiten Goodyear und der FC Bayern München als Platinpartner zusammen. Der Reifenhersteller und der deutsche Rekordmeister vereinbarten für mehrere Jahre die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte und weitere gemeinsame Aktivitäten.

Bei der Präsentation der Vereinbarung vor der rot erleuchteten Allianz-Arena im Münchener Norden erklärte Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Für uns ist der FC Bayern München ein idealer Partner, um das Profil unserer Marke weiter zu schärfen. Karl-Heinz Rummenigge fügte als Vorstandsvorsitzender der „Bayern“ hinzu: „Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, den Reifenhersteller als Partner willkommen zu heißen.“ Eine Platin-Vereinbarung ist beim FC Bayern die zweithöchste Kooperations-Stufe und besteht z. B. auch mit DHL, Gigaset, Lufthansa und Paulaner. Darüber sind als Hauptpartner nur noch Adidas, die Allianz, Audi und die Telekom angesiedelt.

Von den Pneus können sich die Stars um Philipp Lahm, Franck Ribéry, Thomas Müller und Manuel Neuer künftig immer wieder selbst überzeugen: Goodyear stattet nicht nur die Autos mehrerer Profis, sondern auch den Mannschaftsbus damit aus. Lahm begrüßte dies ausdrücklich: „Ich habe gern die Kontrolle – ob auf dem Platz oder beim Autofahren und bei Letzterem leisten Premium-Reifen gute Dienste.“ Zum Schluss der Präsentation rüsteten Lahm und sein Mannschaftskamerad Ribéry noch mit Unterstützung durch Goodyear-Monteure unter Aufsicht von Rummenigge auf der Bühne einen Audi TT von Sommer- auf Winterreifen um.

Text und Fotos: Karl Seiler

Nach oben scrollen