„Urban Limited und „Black Limited nennt Mazda zwei neue Sondermodell des Mazda3, mit denen nach Herstellerangaben bis zu 1.300 Euro Ersparnis gegenüber regulären vergleichbaren Versionen möglich sind.
Der ab 22.290 Euro erhältliche Mazda3 „Urban Limited verfügt über silberne 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Rückfahrkamera und ein Head-up Display, ein Frontgrill in Klavierlack-Optik und eine silberne Armaturenbrettleiste im Innenraum. Unter der Motorhaube arbeitet der 88 kW (120 PS) starke SKYACTIV-G Benziner. Das Sondermodell wird in 1.500 Exemplaren aufgelegt.
Ab 29.990 Euro gibt es den Mazda3 „Black Limited, der nur mit dem 110 kW (150 PS) starken SKYACTIV-D Dieselmotor angeboten wird. Die namengebenden schwarz lackierten Anbauteile sind Front- und Heckschürze, Dachheckspoiler und Seitenschweller. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
In beiden Sondermodellen des Mazda3 gibt es Bi-Xenon-Scheinwerfern inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung, LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten sowie ein Touring-Paket mit Einparkhilfe hinten, Licht- und Regensensor, getönte Heck- und hintere Seitenscheiben und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.