Buchtipp – Katerina Dimitriadis: Käts Start-up Küche

Beitragsbild
Foto 1

Plötzlich war die Erinnerung da – an einen vorzüglichen Croque Monsieur, gekauft im Herbst 1980 bei einem Paris-Aufenthalt. Zuvor hatte ich eine halb rohe, kalte und arg bitter schmeckende Frikadelle in einem Schnellrestaurant nach einem Bissen liegen lassen. Der Croque Monsieur sättigte und brachte die gute Laune zurück.

Wie dieser leckere Toast zubereitet wird – daran habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet. Bis es mir Käts Start-up Küche der erst 22-jährigen Katerina Dimitriadis verraten hat. Die junge Frau ist Studentin – und Gastronomin. Und das scheint zu funktionieren. Denn nebenbei hat sie nach ihrer Studentenküche jetzt ein Buch vorgelegt, das sich besonders für Anfänger eignet. Neben dem Croque Monsieur gibt es die weibliche Version als Madame, ein Hähnchensouvlaki, allerlei Snacks, aber auch richtige Sattmacher für den Bärenhunger, Süßes wird auch präsentiert…daran werden (siehe Titel) nicht nur Anfänger oder bisherige Kochmuffel ihren Spaß haben.

Wenn Sie sich nicht unbedingt für die vegane Küche begeistern, die wir vor einigen Tagen präsentierten, sondern eher ein Allesesser sind, der sich keiner Richtung verschreibt, finden Sie hier eine Vielfalt von Ideen, die schnell in die Praxis umzusetzen sind. Praktisch, wenn Sie jetzt, wo's dauerhaft wärmer zu werden scheint, zwar Lust aufs Kochen und auf leckere Resultate haben, aber den Aufwand dafür in Grenzen halten mögen. Statt in langer Zeit aufwändig zu kochen, können Sie sich in die Sonne setzen. Mit einem Buch zum Beispiel. Und einem Croque – Monsieur oder Madame.

Katerina Dimitriadis: Käts Start-up Küche. Dorling Kindersley Verlag; 16,95 Euro.

Nach oben scrollen