KÜS Team am Red Bull Ring: Solide Bilanz mit einmal Podium

Eine weitere Podiumsplatzierung konnte das KÜS Team Bernhard im Samstagsrennen zur DTM auf dem Red Bull Ring feiern: Laurin Heinrich (21, Kürnach) querte im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 75 als Zweiter die Ziellinie.

Teamkollege Ayhancan Güven (25, Gronau) fuhr im Schwesterauto mit der Startnummer 24 mit seinem elften Platz in Österreich noch fünf Zähler zur Meisterschaft ein. „Beide Autos in den Punkten, eins auf dem Podium, im Quali so weit vorne wie noch nie, es war ein schöner Renntag. In den drei noch verbleibenden Saisonläufen wollen wir daran anknüpfen“, Teamchef Timo Bernhard hatte allen Grund zur Freude. Am Sonntag erkämpfte Ayhancan Güven in seinem 911 GT3 R mit der Startnummer 24 den siebten Platz und kassierte neun Meisterschaftspunkte, im Schwesterauto mit der Startnummer 75 verpasste sein Teamkollege Laurin Heinrich als 16. die Punkteplatzierungen nur um Haaresbreite. Mit Blick auf die weiteren Termine im Rennkalender hat Timo Bernhard ein klares Ziel vor Augen: „Ich will in Hockenheim auf jeden Fall noch einmal ein Podium. Vielleicht auch ein bisschen mehr.“  

Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top