Rotwild R.G375: König der Lüfte

Mit dem R.G375 stellt die Fahrradschmiede Rotwild Anfang 2022 ein für harte Sprünge ausgelegtes Gravity-Bike in den Dienst, das auf Downhill-, Freeride- oder Bikepark-Einsätze optimiert wurde.

Das Fully mit Vollcarbon-Rahmen zeichnet sich durch eine aggressive Geometrie mit flachem Lenkwinkel von 63 Grad und 29 Zoll großen Räder aus. Das Fox-Fahrwerk bietet 18 Zentimeter Federweg, doppelreihige Kugellager sollen für Leichtgängigkeit und Stabilität des Hinterbaus sorgen. Zudem gibt es MT5-Bremsen von Magura mit vorne 22 und hinten 20 Zentimeter großen Bremsscheiben. Als Antrieb dient der 85 Newtonmeter starke EP8-Motor in Kombination mit XT-Ausstattung und 375 Wh Batterie. Der Akku soll leicht herausnehmbar sein, was den Tausch unterwegs oder im Bikepark erleichtert.

Das rund 20 Kilogramm wiegende R.G375 wird in den Größen M, L und XL ausschließlich in der Ausstattung Pro und damit zu Preisen ab rund 9.000 Euro zu haben sein.

Fotos: Rotwild

Scroll to Top