Donkervoort: Nischenmarke baut Händlernetz aus

Donkervoort baut sein Händlernetz aus. Die Nischenmarke aus den Niederlanden, auf Supersportwagen spezialisiert, soll jetzt auch in Spanien, der Schweiz und Israel vertreten sein.

Bisher gab es nur Stützpunkte in der Markenheimat (Lelystad bei Amsterdam), Deutschland, Belgien und Frankreich. Ziel von Geschäftsführer Denis Donkervoort ist es, europaweit Vorführwagen bereitstellen zu können und dadurch möglichst vielen Interessenten einen realen Eindruck der Modelle zu ermöglichen. Deutschland nimmt hier eine besondere Rolle ein: Neben Düsseldorf ist München künftig hierzulande zweiter Donkervoort-Stützpunkt. Zuletzt hatte das Unternehmen zum 70. Geburtstag von Gründer Joop Donkervoort eine Sonderserie lanciert (KÜS News 26. August 2019).

Fotos: Donkervoort

Scroll to Top