Morris J-Type: Comeback als Stromer JE

Optisch wirkt er wie ein historisches Fahrzeug: Alles andere als zufällig ist die Ähnlichkeit des Morris JE mit dem Morris J-Type.

Der wurde in Großbritannien zwischen 1949 und 1960 in über 60.000 Exemplaren verkauft. Der Kleinstransporter gehörte seinerzeit ganz selbstverständlich zum Straßenbild.

Hinter dem Comeback als Morris JE steht Morris Commercial, ein englisches Start-up-Unternehmen. Der Neue soll im Laufe des Jahres 2021 in Serie gehen und für etwa 60.000 Britische Pfund zu haben sein, also ca. 70.000 Euro (umgerechnet).

Unter dem Blech geht es dann aber ganz und gar nicht retro zu: Den Morris JE wird es nur als reines Elektrofahrzeug geben. Die Reichweite wird vorerst auf rund 200 Meilen, also rund 300 Kilometer beziffert. 

Der Morris JE wird positioniert im Segment der 2,5-Tonner. Ein Praxisbeispiel: Die Ladekapazität soll für zwei Euro-Paletten ausreichen.

Scroll to Top