Der Hersteller rechnet mit hohem Interesse auf dem deutschen Markt: 500 der insgesamt 600 Exemplare für Europa werden hierzulande angeboten. Der Preis beträgt 43.000 Euro.
Der i30 N Project C ist 50 Kilogramm leichter als der reguläre i30 N, die Karosserie liegt sechs Millimeter tiefer. Die Leistungsdaten des 2,0 Liter-Turbo-Vierzylinders sind mit 202 kW (275 PS) und einem maximalen Drehmoment von 353 Newtonmetern (378 Nm im Overboost) unverändert, zu den Besonderheiten des Hyundai i30 N Project C aber gehören deutlich sichtbare Karosserieteile aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CfK). Dieser kommt hier erstmals zum Einsatz bei Hyundai – konkret an Motorhaube, Seitenschwellern, Frontspoilern und Heckdiffusor.
Auf die Verwendung von CfK weist das C im Fahrzeugnamen hin. Auch die aus der Straßenversion bekannten Fahrmodi, vor allem der N-Modus, wurden angepasst für den Einsatz auf der Rundstrecke.