VW Nutzfahrzeuge: Allradler für Gartenfreunde

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Egal ob Garten-Landschaftsbauer, Florist oder Gartencentermitarbeiter: Menschen mit grünem Daumen treffen sich vom 23. bis 26. Januar auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen. Auch die Nutzfahrzeugsparte von VW stellt dort aus und hat vier Fahrzeuge im Gepäck.

Für eine Mischung aus beruflichem und privatem Einsatzgebiet bietet sich besonders der Caddy Kombi an, den VW in auffälligem „Sandstorm Yellow Metallic“ lackiert hat. Wer gerne mal abseits befestigter Wege unterwegs ist, wird sich über den Allradantrieb 4Motion, die Höherlegung und den Unterfahrschutz freuen. Die beiden Umbauten der Firma Seikel trägt auch der Crafter Kastenwagen, der außerdem mit einer geruchsdichten Trennwand zwischen Kabine und Laderaum ausgerüstet wurde.

Etwas robuster geht es mit den beiden Transporter-Modellen zur Sache, die VW nach Essen bringt. Der Dreiseitenkipper eignet sich besonders für den Transport von Baumaterial, das sich dank Allradantrieb und Unterfahrschutz zur Baustelle bringen lässt. Der Transporter mit Pritschenaufbau ist für den Einsatz bei Garten-Landschaftsbauern und im öffentlichen Bereich gedacht. Die Pritsche kann getrennt etwa fünf Kubikmeter Laub und zusätzlich Maschinen mit einem Gewicht von bis zu 850 Kilo tragen.

Text: Max Friedhoff/SP-X
Fotos: VW Nutzfahrzeuge

Nach oben scrollen