Buchtipp – Fitzek: Das Paket

Beitragsbild
Foto 1

Es geht schon schaurig los. Die ersten Seiten lassen Leserinnen und Leser erst einmal ratlos zurück. Wie das alles mit dem späteren Verlauf der Dinge zusammenhängt, entschlüsselt sich erst nach und nach.

Eine junge Psychiaterin verlässt ihr Haus nicht mehr – traumatisiert durch eine Vergewaltigung. Über den Täter ist nichts bekannt, außer, dass die Presse ihn Friseur nennt. Trauriger Hindergrund: Er schneidet den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf, bevor er sie ermordet. Nur Emma, die Ärztin, hat überlebt.

Die Angst bleibt trotzdem. Obwohl sie den Täter nie gesehen hat, ist fortan jeder Mann für sie potentiell derjenige, der ihr das angetan hat. Sicher fühlt sie sich nur noch im eigenen Haus. Und eine ganz andere Wendung nimmt das alles mit einem Paket: Das nimmt sie auf Bitten des Postboten für ihren – ihr unbekannten – Nachbarn entgegen.

Mit Das Paket untermauert Sebastian Fitzek sein Renommee als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren von Psycho-Thrillern.

Sebastian Fitzek: Das Paket. Droemer Verlag; 19,99 Euro.

Scroll to Top