Die beiden Rennen zum ADAC GT Masters im holländischen Zandvoort werden für das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau zu einem echten Prüfstein. Denn der Kurs in den Dünen an der Nordsee ist dem Porsche 911 GT3 R des pfälzischen Teams nicht gerade auf den Leib geschneidert.
Doch sowohl das Team als auch die beiden Stammpiloten, David Jahn (25) aus Leipzig und Porsche-Werksfahrer Kévin Estre (27) aus Frankreich, sehen das Wochenende als Herausforderung, die es bestmöglich zu meistern gilt. Umso mehr, als das Gastspiel am Nürburgring vor zwei Wochen mit einem Sieg und einem dritten Platz das bis dato erfolgreichste für das Familienunternehmen KÜS Team75 Bernhard in der Masters-Premierensaison war.
Rennen 1 wird am Samstag um 13.15 Uhr, Rennen zwei am Sonntag um 13.08 Uhr gestartet. Beide Läufe gehen über 60 Minuten plus eine Runde und werden live auf Sport1 übertragen.
Teammanager Klaus Graf: „Unsere Erfolgsserie der vergangenen Rennen in Zandvoort fortzusetzen wird sicherlich eine schwierige Aufgabe für unser Team, da die Strecke unserem Porsche 911 GT3 R nicht unbedingt entgegenkommt. Trotzdem wollen wir wieder voll konzentriert an die Rennen herangehen. Kévin und David bilden eine sehr gute Einheit und arbeiten an den Rennwochenenden sehr gut zusammen. Auch der Technikabteilung des KÜS Team75 Bernhard merkt man an, dass die Rennen in der zweiten Saisonhälfte in regelmäßigeren Abständen stattfinden. Wir sind jedenfalls optimal vorbereitet!“
Text: Peter Schäffner
Foto: Norbert Kratz