CD-Tipp – Astley: 50

Beitragsbild
Foto 1

Knapper und zugleich aussagekräftiger kann ein CD-Titel kaum sein. Und doch mag manch einer sich beim Lesen erst mal die Augen reiben: Das wird doch nicht etwa… doch, es ist Rick Astleys aktuelles Lebensalter (genauer: seit Februar 2016). Und fast 30 Jahre ist es her, dass man an seinem Together Forever, um nur mal einen Hit herauszugreifen, monatelang nicht vorbeikam.

Längere Zeit war es still um ihn, jetzt ist er zurück. Aus dem jungen Teenagerschwarm ist ein gereifter Künstler geworden, der sein Repertoire seinem Alter angepasst hat. 50 klingt durchweg soulig, eher komplex als ohrwurmlastig, und das hinterlässt beim Hören einen sehr schönen Eindruck. Keine Spur von falscher Routine (nach Millionen verkaufter Tonträger bei jedem Comeback dieser Größenordnung ein Risiko), und so klingt der Titelsong wie ein Versprechen: Keep Singing.

Rick Astley: 50. (BMG)

Scroll to Top