Mercedes: Citan jetzt auch mit DSG

Foto 1
Foto 2

Mercedes schickt seinen Hochdachkombi Citan leicht aufgewertet ins neue Modelljahr. Der kleinste Van im Stuttgarter-Portfolio kann nun mit einer Rückfahrkamera und ab Frühjahr 2016 als Benziner auch mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der Preis für das DSG steht noch nicht fest, er dürfte aber bei ca. 1.300 Euro liegen. Der Citan Tourer (Pkw-Zulassung) kostet in Verbindung mit dem 84 kW/114 PS starken Ottomotor und einem Sechsgang-Schaltgetriebe ab rund 21.100 Euro.

Die drei angebotenen Diesel sind an ein Fünfgang- (55 kW/75 PS, 66 kW/90 PS) beziehungsweise an ein Sechsgang-Schaltgetriebe (81 kW/110 PS) gekoppelt. Der Citan ist als Kasten, Doppelkabine oder Personentransporter erhältlich. Kooperationspartner ist Renault (Kangoo).

Text: Spot Press Services/Elfriede Munsch
Fotos: Daimler