Winterreifen: Hohe Resonanz bei DVR-Telefonaktion

Beitragsbild
Foto 1

Von O(ktober) bis O(stern) lautet eine griffige Formel für den Zeitraum, in dem mit Winterreifen gefahren wird. Im Detail ist das Thema Winterreifen wesentlich komplexer. Entsprechend glühten auch in diesem Jahr wieder die Leitungen bei der Experten-Telefonaktion zum Thema Winterreifen. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hatte bundesweit in den Medien dafür geworben, sehr zahlreich waren die Anrufe. Am Telefon war auch Stefan Ehl, Prüfingenieur in der KÜS-Geschäftsstelle. Er wurde zu ganz verschiedenen Themen gefragt, zum Beispiel: Sind die Luftdruckverhältnisse in Winter- und Sommerreifen unterschiedlich? Wie verhält es sich mit der subjektiven Winterreifenpflicht im Segment der SUV? Was ist zu beachten, wenn ich mit Anhänger unterwegs bin? Die Vielfalt der Fragen zeigt einmal mehr, wie wichtig und komplex das Thema und die ebenso kompetente wie umfassende Beantwortung der Fragen ist – im Sinne aller Verkehrsteilnehmer.

Foto: pr.nrw

Scroll to Top