Škoda: Modernisierung und Umstellung im Werk Kvasiny

Für die Produktion der zweiten Kodiaq-Generation hat Škoda im tschechischen Werk Kvasiny umfassende Modernisierungen vorgenommen.

Zu den Maßnahmen zählen die Aufwertung von Manipulatoren, Fördertechniken und der Chassis-Montage sowie ein Update der Roboterfunktionen zum Auftragen von Fensterkleber. Die Produktion des bisher ebenfalls in Kvasiny vom Band gelaufenen Superb wurde vor wenigen Wochen ins Volkswagen-Werk Bratislava verlegt.

Mit den Modernisierungsmaßnahmen und der Produktionsumstellung  bereitet sich der tschechische Hersteller auch auf die Produktion des Top-SUV Kodiaq als iV mit Plug-in-Hybridantrieb vor.

Mit dem ersten Kodiaq war die Marke Škoda 2016 in den SUV-Markt eingetreten. Die Modellpalette im Segment wurde 2017 um den kompakten Karoq und 2019 um den kleineren Kamiq ergänzt. Alle drei SUV sind bis heute im Portfolio vertreten.

Quelle und Fotos: Škoda

Scroll to Top