Porsche Carrera Cup Deutschland: Ende der Sommerpause

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Nach einer kurzen Sommerpause geht der Porsche Carrera Cup Deutschland wieder als attraktive Partnerrennserie der DTM an diesem Wochenende in Oschersleben an den Start.
Nicki Thiim wird den Porsche 911 GT3 Cup mit der Nummer 17 – wie gehabt – steuern und ist heiß auf einen weiteren Podestplatz: „Nach einem bescheidenen Wochenende in Spielberg ist es Zeit, dass wir wieder zeigen, was wir können. Ich bin sehr optimistisch in Oschersleben wieder zwei top Resultate für das Team einzufahren.“

Auf der Nummer 18 fällt der Spanier Pepe Massot auch in Oschersleben wegen seiner Rückenverletzung aus. Ersatzfahrer für Oschersleben ist der Niederländer Jaap Van Lagen, der in den Porsche Markenpokalen viel Erfahrung hat und in diesem Jahr den Supercup-Lauf in Monaco gewonnen hat.

Teamchef Rüdiger Bernhard: „Leider kann Pepe auch in Oschersleben aufgrund seiner Rückenverletzung nicht starten, wir hoffen aber, dass er bis Hockenheim wieder voll genesen ist und wieder zum Team stoßen kann. Mit Jaap van Lagen haben wir einen erstklassigen Ersatz mit viel Erfahrung gefunden, das wollen wir an diesem Wochenende nutzen.“

Team-Berater Timo Bernhard: „Mit Nicki waren wir im Vorfeld in Oschersleben testen, ich denke wir haben eine gute Ausgangsposition, wir wollen weiterhin angreifen, die Saison ist noch nicht vorbei. Pepe wünschen wir weiterhin gute Besserung.“

Quelle und Fotos: www.team75motorsport.de

Scroll to Top