Die KÜS auf der IAA

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Vom 17. bis zum 27. September 2015 öffnet die Internationale Automobil-Ausstellung Pkw (IAA) in Frankfurt ihre Tore. Mit dabei ist auch die KÜS. Der Messestand steht in der Halle 4.0 und trägt die Nummer D 10. Rund um das Thema Kraftfahrzeug steht das Messeteam für die Besucher und ihre Fragen bereit.

News
Ob es um die Untersuchung elektronischer Fahrassistenzsysteme mit dem HU-Adapter in der Hauptuntersuchung geht oder die Einzelheiten der neuen Scheinwerferrichtlinie – für Autofahrer und Werkstattbesitzer gleichermaßen lohnt sich der Besuch am Messestand der KÜS. Auch das Thema Tuning findet besonderes Interesse. Teilegutachten und Typgenehmigungen sind das berufliche Betätigungsfeld der KÜS Technik GmbH. Deren Mitarbeiter stehen ebenfalls auf der IAA zu Gesprächen bereit. Wenn Sie einfach auf einen Kaffee vorbei schauen wollen: herzlich willkommen!

Blickfang
Bei der IAA gehören Autos zum Messestand. Am Stand der KÜS in Halle 4.0 steht das diesjährige Kampagnenauto von TUNE IT! SAFE! Die Initiative für sicheres Tunen hat 2015 einen BMW X4, traditionell im Polizeitrimm, von Tuner AC Schnitzer aufarbeiten lassen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Natürlich beantwortet das Messeteam der KÜS auch Fragen rund um das Thema Tuning, ob technischer oder straßenverkehrsrechtlicher Art.

Job
Die über 1.300 Prüfingenieure der KÜS suchen nach wie vor Verstärkung. Maschinenbau-, Fahrzeug- oder Elektroingenieure können bei der KÜS in Theorie und Praxis zum Prüfingenieur ausgebildet werden. Arbeitsmöglichkeiten gibt es bei den KÜS-Partnern bundesweit. Die KÜS informiert auf der IAA über die vielfältigen Möglichkeiten einer freiberuflichen Tätigkeit als Prüfingenieur – mit der Infrastruktur einer starken Organisation im Hintergrund.Auch Kfz-Sachverständige haben bei der KÜS eine Chance. Als eigenständige Unternehmer sind die Nutzung der KÜS-Software und die Weiterbildung ihre großen Themen.

Nach oben scrollen