CD-Tipp – Enrique Iglesias: Sex And Love

Beitragsbild
Foto 1

Es ist eine dieser CDs, die im Elektronikmarkt gespielt werden, wo man eigentlich nur so was Profanes wie ein Handykabel kaufen will – und plötzlich nicht mehr aus dem Ohr bekommt, was da im Hintergrund läuft. So geschehen bei der neuen CD von Enrique Iglesias, die schon durch einen gewagten Titel auffällt. Die Erklärung des Sängers für den Titel ist trocken-einfach: das sind die Themen, die jeden von uns beschäftigen.“

Guter Einfall. Trotzdem sei Entwarnung gegeben: Keiner der Titel muss auf den Index. Vielmehr gibt's richtig schönen elektronisch verstärkten Pop der besten Sorte: Schon der Opener I'm A Freak ist ein Ohrwurm. Beim Autofahren bitte trotz des Hörens auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten. Jennifer Lopez, Kylie Minogue, Pitbull und Sean Paul sind Duettpartner, und bei keinem Titel kommt Langeweile auf. Markige Refrains, die nicht langweilig werden, auch nicht die leisen Töne, die sich immer mal zwischen die Kracher trauen. Eine CD, die zum Sommer passt, auch weil die Texte mehrheitlich einfach beschreiben, wie schön das Leben ist. Oder, sagen wir mal, sein kann.

Tipp: Unbedingt die – ca zwei Euro teurere – Limited Deluxe Edition kaufen. Zwei der vier Bonustitel, Finally Found You und I Like How It Feels gehören zu den stärksten Titeln.

Enrique Iglesias: Sex And Love (Republic/Universal)

Nach oben scrollen