Buchtipp – Klara Holm: Möwenfraß

Beitragsbild
Foto 1

So langsam kann man schon mal Urlaubspläne schmieden. Wie wär's mit Rügen? Feines Klima, beste (Salz)luft, und wenn an sehr heißen Sommertagen manche Zeitgenossen schier verzweifeln, lässt sich's hier, in direkter Nähe zu viel Wasser, immer noch vorzüglich leben. Leider nicht für Luka Kroczek, frisch aus Düsseldorf als Leiter der Kripo in Bergen/Rügen eingesetzt. Ein altes Fischerhaus, Immobilienspekulationen, Vorgänge, die bis zur Wendezeit zurückreichen – und mittendrin eine übel zugerichtete Leiche. Dagegen muten die atmosphärischen Störungen im Kollegenkreis fast noch harmlos an.

Die Oldenburgerin Klara Holm ist bekennender Rügen-Fan. Die Liebeserklärung, die sie der Insel mit diesem Buch macht (Untertitel: Ein Ostsee-Krimi), ist ebenso ungewöhnlich wie lesenswert.

Klara Holm: Möwenfraß. Ein Ostsee-Krimi. Rowohlt Taschenbuch Verlag (rororo); 9,99 Euro.

Scroll to Top