Allrad- & Abenteuer-Messe Bad Kissingen 2014

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Alles neu macht der Mai, sagt der Volksmund. Zwar findet die diesjährige A & A-Messe im Juni statt, aber das Münchner Oktoberfest wird ja auch überwiegend im September begangen … Und auch auf der A & A-Messe ist etliches neu: Die Geschäftsführung des Veranstalters pro-log liegt nun in den bewährten Insider- Händen von Marion Ripberger (wobei die Altmeister Lauffer und Rößner hilfreich kooperieren)und das heurige Motto der Messe hat einen stark sozial engagierten Tenor: Eine große Charity-Aktion am letzten Tag (Sonntag) in Verbindung mit dem Magazin OFFROAD zugunsten des Fördervereins Sternstunden e. V. Dort werden die Erlöse der Aktion für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder sorgfältig verteilt. Da gleichzeitig in Brasilien die Fußball- WM läuft, haben die Veranstalter auch an die Fans des runden Leders gedacht: Am Samstag, 21. Juni, können sie sich an der Torwand mit Bundesliga-Ex-Profi Martin Schneider zu den Themen Geschicklichkeit und Erfolg messen.

Zum 16. Male öffnet die Messe im waldigen Freigelände oberhalb der fränkischen Kurstadt die Tore an 4 Tagen, jeweils ab 10 Uhr diesmal vom 19.- 22. Juni. Das hat ebenso Tradition wie die unveränderten Eintrittspreise, die kostenlosen Parkplätze für Besucher und das Camp-Areal mitsamt dem kostenlosen Bus-Shuttle hinauf ins Messegelände. Zudem das wahrlich breite Angebot aus den Bereichen Caravans & Reisen, Outdoor & Ausrüstung, Ersatzteile & Zubehör, aktive Fahr- Demonstrationen zum Mit- oder sogar Selber-Fahren in den diversen Fahrparcours'. Last but not least: Ein umfangreiches Cateringangebot zu wirklich volksnahen Preisen. Quads und Motorräder ergänzen die ohnehin bekannte Vielfalt. Familienprogramme und Kinder-Abenteuer stehen seit Jahren auf dem Festprogramm. Die A & A ist inzwischen in der europäischen Szene eine feste Institution geworden, ja sogar eine kultige Legende, da sie auch die größte Messe ihrer Art ist. Die Besucherzahl von ca. 50.000, die sich in den letzten Jahren als feste Größe herausgebildet hatte, wird auch heuer das Maß der Dinge sein. 110.000 qm Freifläche mit Groß- und Kleinzelten werden von erneut über 200 Ausstellern aus dem In- und Ausland belegt sein. Neue Techniken und Technologien sind ebenso zu bewundern wie altbewährte Produkte und Objekte.

In etwa 4 Wochen werden an dieser Stelle weitere und aktuelle News veröffentlicht.

Text: Frank Nüssel /CineMotBilder: pro-log

Scroll to Top