Citroën C5 Cross Tourer: Extra robust

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Zum Genfer Salon 2014 bringt Citroën den C5 CrossTourer als neue Version des bekannten C5, jetzt mit Outdoor-Qualitäten. Äußerlich wird der CrossTourer vom bekannten C5 mit Kotflügelverbreiterungen, gestreckter Dachreling in Matt-Grau,m 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Diamant-Matt-Grau sowie verchromten Außenspiegelkappen und Schutzleisten in gebürstetem Aluminium-Look an den vorderen und hinteren Schürzen abgesetzt. Ergänzt wird dies durch eineum 15 mm höher gelegte Karosserie ergänzt (bis 70 km/h in den Versionen mit Federung Hydractive III+). Mit der neuen Federung verspricht Citroën die Option, die Karosseriehöhe in Echtzeit zu steuern und damit eine konstante Bodenfreiheit zu erhalten, unabhängig davon, wie schwer der Wagen beladen ist. Die Federung passt Federn und Dämpfer an die jeweilige Fahrsituation und den jeweiligen Fahrbahnzustand an. Bei mäßiger Geschwindigkeit bietet der Citroën C5 CrossTourer zwei Karosseriehöhen (plus 6 cm bis 10 km/h und plus 4 cm bis 40 km/h), um die Geländetauglichkeit bei niedriger Geschwindigkeit zu steigern. Die variable Karosseriehöhe ermöglicht zudem die Absenkung oder Erhöhung der Ladekante und vereinfacht das Beladen. Diese Federung ist für alle Motorisierungen des C5 Cross Tourer zu haben – außer für den HDi 115 mit manuellem Getriebe und den e-HDi 115 Airdream (Getriebe: ETG6).

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