Aiways U5: Verspätet wegen Corona-Virus

Die chinesische Automarke Aiways verschiebt den Markteintritt des Elektro-SUV U5 in Europa von April auf August 2020. Als Grund werden Unterbrechungen der Lieferketten aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise genannt, die zu Verspätungen in der Produktion des U5 führen. Diese soll im Juli starten.

Parallel zu diesen Ankündigungen hat Aiways erste Details zum Vertriebskonzept und Serviceangebot für den deutschen Markt verraten. Die Chinesen setzen dabei einerseits auf einen Online-Direktvertrieb, zugleich will man U5-Interessenten an 30 Märkten der Handelskette Euronics den Stromer zur Probefahrt bereitstellen. Erste Testfahrzeuge könnten ab Mai verfügbar sein. Einen finalen Preis für den U5 gibt es noch nicht. Laut Euronics wird dieser aber unter 40.000 Euro liegen. Die Service-Intervalle sind mit 100.000 Kilometer sehr lang ausgelegt.

Fotos: Aiways

Scroll to Top