Piaggio: Neuer Roller nimmt junge Kunden in den Blick

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit einem neuen Roller will Piaggio junge Kunden ansprechen. Den Scooter Fly gibt es in zwei Hubraumklassen und mit viel Stauraum. Klein und spritzig soll er sein: Der Vespa-Hersteller verspricht für den schmal geschnittenen Roller mit 50ccm- oder 125ccm-Hubraum Komfort und Funktionalität. Dazu zählen unter anderem ein übersichtliches Cockpit, ein abschließbares Handschuhfach und ein für zwei Jethelme ausreichender Stauraum unter der Sitzbank. Außerdem für den Alltag praktisch sind ein Seiten- und Hauptständer sowie ein Gepäckhaken für Taschen. Mit einer Sitzhöhe von nur 76 Zentimeter ist der Italiener auch für Jugendliche bequem zu bedienen.

Als Antrieb dient ein Einzylinder-Viertaktmotor mit 50ccm- oder 125ccm-Hubraum, der 3,2 kW/4,4 PS beziehungsweise 8,9 kW/12,1 PS leistet, die Kraftübertragung erfolgt durch ein stufenloses Automatikgetriebe. Mit einem Leergewicht von 124 Kilogramm für die 50ccm-Variante ist der Scooter aber kein Leichtgewicht. Preise nannten die Italiener noch nicht.

Text: Spot Press Services/Fabian Hoberg
Fotos: Piaggio, SPS

Scroll to Top