EXTRA: DVD-Tipp

Beitragsbild
Foto 1

Die Missfits: Der Tod ist kein Beinbruch (Bear Family/KNM Home Entertainment)

Zwei völlig verschiedene Schwestern, die von ihrem Onkel ein Bestattungsinstitut in Oberhausen erben. Was das wohl wird? Leider hat der Onkel in seinem Testament verfügt, dass das Institut weitergeführt werden muss, ansonsten fließt der Erlös an einen gemeinnützigen Verein. Die Schwestern – beide chronisch pleite – nehmen nach reiflicher Überlegung das Erbe an. Der unkonventionelle Bestattungs-Service mit Herz und Schnauze hat allerdings einen Konkurrenten. Bestatter Pelzer wartet nur darauf, dass das Unterfangen der Frauen das Zeitliche segnet.

Die Missfits sind längst keine Unbekannten mehr: 1985 von Stephanie Überall und Gerburg Jahnke gegründet, haben sie über Fernsehen und Theater Kunstfiguren wie Elfriede Trockenpflaume (Witwe), Frau Lehmann-Brack und Frau Nölle (beides Lehrerinnen), sowie Cora von Ablaß-Krause (Bestseller-Autorin) zu Ruhm verholfen. Und natürlich Matta und Lisbett aus Oberhausen, die sich gar nicht so sittsam geben, wie man sich wohlsituierte Damen im reiferen Alter vorstellt.

Scroll to Top