CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Sophie B. Hawkins: The Crossing. (in-akustik)

20 Jahre nach dem Hit „Damn I Wish I Was Your Lover“ und dem dazugehörigen Album „Tongues And Tails“, das ihr eine Grammy-Nominierung als „Best New Artist“ einbrachte, bringt Sophie B. Hawkins das Album „The Crossing“ heraus. „Ich konnte diese so persönlichen Lieder lange Zeit niemandem vorspielen, aber beim Schreiben fühlte ich eine innere Stärke in mir wachsen.“ Den Hintergrund bilden traurige Erfahrungen (Tod des Vaters) ebenso wie schöne – etwa, dass sie vor wenigen Jahren Mutter wurde.

Eingängiges wie „Betchya Gotta Cure For Me“ steht neben dem zart besaiteten „I Don’t Need You“ – abwechslungsreich bewegt sie sich zwischen Rock, Jazz und Folk. Die pure Gefälligkeit ist nicht unbedingt ihr Ding – war es ja auch noch nie. Eher schon legt sie Wert auf Eigenständigkeit, und das zeigt sie nach außen.

Scroll to Top