Nissan: GT-R-NISMO ohne Fahrerlaubnis – aus LEGO-Steinen

Eine Fahrerlaubnis braucht man nicht für diese Version des Nissan GT-R-NISMO.

Unverzichtbar ist aber bastlerisches Geschick: Der LEGO-Sportwagen ist ab Januar 2020 weltweit erhältlich als Ergebnis der ersten  Zusammenarbeit beider Unternehmen. Damit wird zugleich an den 50. Geburtstag des Sportwagens erinnert.

Um an dem LEGO-Modell seine Freude zu haben, müssen zuvor genau 298 Bauteile regelgerecht zusammengesetzt werden. Da sieht Nissan zumindest eine Parallele zum realen Vorbild: Durch den spielerischen Umgang sollen die „Autofahrer von morgen“ erste Erfahrungen bekommen im Herangehen an die Lösung von Problemen, für das Geschick im Detail und nicht zuletzt in Durchhaltevermögen. Eigenschaften also, die für die späteren Verkehrsteilnehmer wichtig werden – und bleiben.

Bilder: Nissan, Lego

Scroll to Top