Mazda: Sonderkonditionen zum runden Markengeburtstag

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Im November 2012 jährt sich die Gründung von Mazda Motors Deutschland zum 40. Mal. Nachlässe zum runden Jubiläum bietet der Hersteller aber schon ab Jahresbeginn: Die Modelle Mazda2, Mazda3, Mazda5 und Mazda6 gibt es bis zum 31. März 2012 mit einem speziellen Nachlass: Dieser entspricht der Mehrwertsteuer, die im Listenpreis enthalten ist.

Als einer der ersten japanischen Automobilhersteller ging Mazda 1972 — 52 Jahre nach der Firmengründung — in Deutschland an den Start. Sieben Mitarbeiter inklusive Geschäftsführer bezogen die erste, 545 Quadratmeter kleine Niederlassung in Hilden bei Düsseldorf. Zum Angebot gehörten seinerzeit die Mittelklasse-Limousine Mazda 616 und der kurz danach eingeführte Kleinwagen Mazda 1000/1300.

Scroll to Top