Foto 1

Land und lecker. 18 Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft
Zabert Sandmann Verlag; 19,95 Euro

Wer von den gängigen Kochsendungen mittlerweile genug hat, findet beim mit „Land & lecker“ eine willkommene Abwechslung zum „drögen“ Kochalltag. Hier fahren sympathische Landfrauen mit einem Oldtimer-Bus und leckeren Landrezepten im Gepäck durch die Republik und suchen die Antwort auf die Frage „Wer kocht das beste 3-Gänge-Menü?“.

Die Rezepte der Sendung sind nun im Zabert Sandmann Verlag veröffentlicht worden. Allerdings wird hier nicht Rezept an Rezept gereiht, sondern man erhält interessante Einblicke in das Leben der Landfrauen und es werden weitere Lieblingsrezepte aus persönlichen Schatzkisten vorgestellt. Das Buch zeigt, dass die moderne Landküche frisch, einzigartig und extrem lecker sein kann. Das Lieblingsrezept der Redaktion „Oma Elkes Eistorte mit zweierlei Sauce“ beweist außerdem, dass man für selbstgemachtes Eis nicht unbedingt eine Eismaschine benötigt und auch mit einfachen Mitteln und der richtigen Idee etwas Tolles zaubern kann.

Bereits im Jahr 2010 erschien im Zabert Sandmann Verlag „Landfrauenküche: 14 bayerische Landfrauen kochen mit Herz und Leidenschaft“.

Scroll to Top