Opel: Umfassende Modellpflege für den Insignia

Beitragsbild
Foto 1

Opel hat den Insignia zum Modelljahr 2012 einer umfassenden Modellpflege unterzogen und den Einstiegspreis (23.330 Euro) belassen.

Neu im Motorenangebot ist jetzt ein 1.4 Turbo ecoFLEX-Aggregat, das an ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist und mit Start/Stop-Technologie kombiniert wurde. In Verbindung mit einer elektrischen Lenkung, aerodynamischer Unterbodenverkleidungen und rollwiderstandsarmen Reifen der Größe 225/50 R 17 soll der Motor im Durchschnitt 5,7 Liter Kraftstoff verbrauchen, das sind zwei Liter weniger als beim früher angebotenen 1,8-Liter-Motor mit 103 kW/140 PS.

Neu im Ausstattungsangebot sind die Infotainmentsysteme Navi 600 Deutschland und Navi 900 Europa. Hier ist sämtliches Kartenmaterial auf SD-Karten gespeichert, zudem können, zusätzlich zu den bereits vor­gegebenen Points of Interest (POIs = interessante Streckenpunkte), weitere POIs heruntergeladen und auf dem Gerät gespeichert werden. Über das Navigationssystem lassen sich neben den schnellsten und kürzesten auch die ökonomischsten, sprich: kraftstoffsparendsten Routenführungen auswählen.Das System Navi 900 Europa bietet darüber hinaus eine Stimmerkennungs- und eine Logbuchfunktion, letztere mit der Möglichkeit, private und geschäftliche Fahrten zu trennen.

Eine Neuerung beim Insignia-Interieur ist die jetzt angebotene Nappaleder-Ausstattung Indian Night. Als neue Karosseriefarbe wird die Metallic-Lackierung Luxorblau angeboten, die je nach Lichteinstrahlung blau-violette Farbreflexe aufweist.

Scroll to Top