Honda: Neuer CR-V und neuer Civic kommen aus Großbritannien

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die nächste Generation des Honda CR-V und der eigens für Europa entwickelte neue Civic werden bei Honda of the UK Manufacturing (HUM) in Swindon gebaut. 1972 hatte Honda den ersten Civic präsentiert, die aktuelle Modellvariante des Fünftürers ist die neunte Generation des Modells. Sie debütiert zur IAA im September in Frankfurt. Der neue CR-V wird in Europa ab Herbst 2012 erhältlich sein.

Anfang September soll die wöchentliche Produktion bei HUM wieder ihr normales Niveau erreichen. Infolge des Erdbebens und des Tsunamis in Japan und einem daraus resultierenden Engpass bei der Verfügbarkeit von Teilen musste HUM sein Produktionsvolumen Mitte April senken. Inzwischen hat sich die Lage aber erkennbar verbessert. Quelle: Honda

Scroll to Top