Honda: Erster Ausblick auf den neuen CR-V

Beitragsbild
Foto 1

Die vierte Generation des Honda CR-V startet im Herbst 2012 in Deutschland. Wie schon das aktuelle Modell verzichtet das Kompakt-SUV auch weiterhin auf Offroad-Merkmale und setzt stattdessen auf Dynamik, was nun erstmals gezeigte Fotos verraten. Offiziell bilden sie noch ein Konzeptfahrzeug ab, da der Allrader aber noch im laufenden Jahr auf den US-Markt kommt, wird es wohl keine großen Änderungen mehr geben. Für Europa könnten jedoch noch Details angepasst werden.

Für den Vortrieb sorgen wie gehabt Otto- und Dieselmotoren, ein Hybridantrieb ist zunächst nicht geplant. Wohl unverändert bleibt auch die Allradtechnik; im Normalbetrieb wird die Vorderachse angetrieben, bei Bedarf schalten sich die Hinterräder zu. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell kostet der Fünfsitzer ab 26.950 Euro.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Foto: Honda, SPS

Scroll to Top