Kia: Kompaktwagen K2 für den chinesischen Markt.

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Einen neuen Kompaktwagen K2 schickt Kia an den Start. Die Fertigung der Limousine läuft, die fünftürige Steilheckversion folgt im August 2011. Das Modell ist Teil einer expliziten Wachstumsstrategie der Marke.Während die verschiedenen Versionen des cee’d und der Venga eigens für europäische Kunden konzipiert wurden, soll der K2 dem Hersteller helfen, eine führende Automarke im chinesischen Markt zu werden.

Ganz ohne Bezug zu den europäischen Kia-Modellen ist der K2 keineswegs, weil in technischer Hinsicht weitgehend identisch mit dem neuen Kia Rio. Er bekommt für die chinesischen Kunden aber ein eigenständiges Design, teils vom Kia Optima abgeleitet. Der K2 wird in sechs Ausstattungsversionen, mit zwei Benzinern (1,4 und 1,6 Liter) sowie Schalt- und Automatikgetriebe angeboten.

Quelle: Kia

Scroll to Top